Podcast zu erfolgreicher Mitarbeiterkommunikation und Führung

Aktualisiert: 25. Okt.

Wir waren als Talk-Gast eingeladen - in den Unternehmenspodcast von unserem Kunden der Sanierungstechnik Dommel GmbH. Geschäftsführer Benedikt Stentrup lädt hier Expert*innen ein, die einerseits zu aktuellen Entwicklungen der Umwelt- und Tiefbaubranche und andererseits zu Herausforderungen aller Unternehmen, wie z.B. der Fachkräftesicherung, Digitalisierung oder Unternehmens- und Führungskultur Einblick geben.


Mikrofon
Mikrofon

Aber nicht nur unser Know-how war gefragt, sondern wir konnten ganz konkret über die Erfolge unserer Zusammenarbeit berichten. Hier ein Einblick in die Themen:

In einer immer schnelleren und hypervernetzten Welt werden Arbeits- und damit Kommunikationsprozesse zunehmend komplexer. Informationsüberflutung und immer neue Nachrichtenkanäle können rasch überfordern. Benutzerfreundliche Apps helfen hier und bringen die Kommunikation für alle Mitarbeitenden an einen zentralen Ort.
Auch wenn Onlinetools Informationsaustausch und Zusammenarbeit erleichtern, müssen Führungskräfte über eine hohe Kommunikationsfähigkeit verfügen - eine Kernkompetenz, die Nachwuchsführungskräfte in einem maßgeschneiderten Ausbildungsprogramm erlernen können. Wie solch ein Programm aussieht und welchen besonderen Mehrwert die Teilnehmenden langfristig daraus mitnehmen, erklärt Anette Altrock, Geschäftsführerin von Coltos, in dieser Ausgabe des Podcasts.

Mit unseren Beratungs- und Serviceleistungen, wie man dem Fachkräftemangel begegnen kann und seine Arbeitgebermarke optimal positioniert, können wir konkrete Potenziale identifizieren und gemeinsam heben. Allein durch die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden erzeugen wir positive Energie und Selbstvertrauen, die alle in den Alltag und für die nächsten Aufgaben mitnehmen. Das beflügelt auch uns!


Hier geht zum Podcast. Viel Spaß beim Reinhören.